Lage und Erreichbarkeit

Unsere Schule liegt im Herzen des Ortsteils Pankow in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle „S+U Pankow“.

Bahnhof Berlin-Pankow | © IngolfBLN, CC BY-SA 2.0

Als Fußgänger erreichen uns die Schüler*innen aus allen Richtungen über durchweg gut ausgebaute Gehwege.

Für Fahrräder stehen auf unserem Schulgelände ausreichend Stellplätze zur Verfügung. Die Fahrräder können dort auch angekettet werden.

Der öffentliche Nahverkehr bedient die Haltestelle „S+U Pankow“ mit verschiedenen Bus-, Tram-, U-Bahn- und S-Bahn-Linien.

Für Autos ist sicheres Parken, das den Schulweg unserer Schüler*innen sowie den sonstigen Verkehr nicht behindert oder gefährdet, in unmittelbarer Nähe der Schule nur sehr eingeschränkt möglich. Erziehungsberechtigte sind daher angehalten, ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen.